Markus Ziegelwanger

Meisterfotograf und
Master Qualified European Photographer

copyrigt: René Huemer
Nasskollodium von René Huemer

über mich

Ich versuche immer das Beste aus meinen Bildern zu machen und mich stets weiter zu entwickeln. Nur ungern produziere ich Standard, sondern war schon immer neugierig auf Möglichkeiten, welche sich durch unterschiedliche Location, Lichtführung oder Lichtformer ergeben. Deshalb freue ich mich, wenn Kunden das Bedürfnis nach Neuem verspüren und mir Ihr Vertrauen schenken…

biographie

2004 - Heute

Ich unterrichte seit 2003 an der Berufsschule für Chemie, Grafik und gestaltende Berufe in den Fächern: Fotografie, Medienlabor, Film/Video, Computergestütztes Fachzeichnen und Mediendesign.

seit 2003

Meisterprüfung und
selbständiger Fotograf

Anfang 2003 legte ich die Meisterprüfung für Fotografie in Wien ab. Der Themenschwerpunkt lag damals im Bereich ‚Produkt‘ noch in der analogen Fotografie (4×5 Inch Fachkamera Dia) und im Bereich ‚Portrait‘ bereits im digitalen Segment mit Nachbearbeitung.

2002 - 2003

Freier Fotograf an der TU-Wien

Nach meiner Ausbildung zum Berufsfotografen arbeitete ich an der TU- Wien als freier Fotograf und beschäftigte mich, wie in meiner Ausbildung, mit Architekturmodellfotografie.